Fotos und Videos: 17.-19.11.2017 Deutsche Meisterschaft 2017 (mit kombinierter Bayerischen Meisterschaft) in Freestyle, Standard Skill & X-Style nach IUF

Fotos und Videos aller drei Tage:

>> Fotos und Videos der DM Waging

In der Bergader-SportARENA in Waging fand vom 17. bis 19. November die Deutsche Meisterschaft im Einrad-Freestyle statt. 266 Teilnehmer hatten gemeldet und waren in die Marktgemeinde im Rupertiwinkel gekommen, um in der erst 2016 eröffneten, modernen Halle die Deutschen Meister in sechs Disziplinen zu ermitteln.
In die Veranstaltung integriert war zudem eine bayerische Wertung. Diese ersetzte heuer die anderenfalls gesondert ausgetragene Bayerische Meisterschaft.

Den Anfang machten am Freitag die Entscheidungen im Standardskill, dem X-Style sowie in der Wertungsklasse der Bayerischen Großgruppen.
Am Samstag erlebte das zahlreiche Publikum die Einzelküren und einen Teil der Paarküren.
Die zweite Hälfte der Paarkürkonkurrenzen, die Kleinguppen und die Großgruppen faszinierten noch mehr Zuschauer in der gesteckt vollen Halle am Sonntag.

Bei hervorragender Stimmung und tollem Catering konnten wunderbare Küren und sportliche Höchstleistungen bestaunt werden. Aber nicht nur direkt vor Ort war das möglich. Erstmalig gab es heuer einen Livestream von der Deutschen Meisterschaft, bei dem alle Expert- und Gruppenküren zu sehen waren. Konstantin Höhne hatte sich darum verdient gemacht. So konnten auch die Daheimgebliebenen, die Familienmitglieder und Freunde teilhaben an diesem schönen Ereignis.

Der Dank aller Teilnehmer und Zuschauer geht an die ausrichtenden Vereine und an alle Helfer, die so eine schöne DM möglich gemacht haben.